Sie überlegen, Ihre Produkte zukünftig nach QFD-Methodik zu entwickeln? Sie möchten erstmal in das Quality Function Deployment hineinschnuppern? Haben Lust, auf eine Fortbildung zu mehr Kundenorientierung? Dann nutzen sie die Gelegenheit, am 26. und 27. März 2015 in Kassel die wichtigsten Persönlichkeiten des deutschen Quality Function Deployments zu sprechen.
Anlässlich der jährlichen Konferenz des QFD-Institut Deutschland e.V. stehen neben spannenden Vorträgen der Mitglieder zu kundenorientierter Produktentwicklung auch erfahrene Anwender Rede und Antwort. Wer also mit dem Gedanken spielt, QFD im Unternehmen zu installieren und anzuwenden, hat hier die einmalige Chance, erstmal zu schnuppern und nachzufragen. Anwesend wird sein unter anderem die Autorin des QFD-Bestsellers „Kundenorientierung durch QFD“ Jutta Saatweber. Auch sehr praktisch: es werden verschiedene Excel-Templates für das QFD und das House of Quality vorgestellt. Adieu Google-Suche! Gastgeber Mercedes Benz Kassel erwartet Mitglieder gleichermassen wie Nichtmitglieder von Donnerstag mittag bis Freitag abend. Unser Spar-Tipp: Noch vor dem Event für 30 EUR die Mitgliedschaft beantragen und als Mitglied für nur 200 EUR an der Konferenz teilnehmen (Teilnahmegebühr Nichtmitglieder: 300 EUR).
Das Beste zum Schluss: Wer nachmittags am Anfänger-Workshop mit Fallstudie teilnimmt, erhält vom QFD Institut das Zertifikat zum „QFD-Förderer„. Das erste von vier „Abzeichen“ auf dem Weg zum QFD-Architekt! Eine sehr runde Sache, wie wir finden. Denn günstiger und schneller informieren sie sich nirgendwo über Vor- und Nachteile der QFD-Methode.
CUSTOMERVOICE ist natürlich mit dabei, wenn es um aktuelle Erfahrungsberichte und Anwendungsfälle aus der Industrie geht. Treffen sie uns und sprechen sie uns dazu an, wie QFD mit aktuellen Innovationsmethoden zusammenpasst. Die Einladung zum Event finden sie hier.