Wir brauchen Innovationen, Leute… fangen wir doch erstmal mit einem WORKSHOP an! Diese Gedanken begleiten wohl die meisten von uns, wenn die Innovationspipeline kurzfristig mit frischen Ideen gefüllt werden soll. Daher haben wir von CUSTOMERVOICE uns das Neueste zum Thema Workshops im Lehrgang „Innovationsworkshopmoderator werden“ von creaffective beibringen lassen. Und so einiges gelernt, was sich von der üblichen rein-raus Nummer normaler Workshops unterscheidet. So ist eine gute Vorbereitung vor dem Workshop zum Beispiel die halbe Miete. Denn ohne das gewissenhafte Einkreisen der Problemstellung vorab driften eine Menge Mitarbeiterstunden im Kreativ-Orbit herum und von den vielen Ideen ist am Ende nur wenig wirklich brauchbar und umsetzbar. Schlimmstenfalls waren geschätzte Kunden mit dabei, die sich mit Ihren Bedürfnisse nicht richtig berücksichtigt fühlten.
In fünf Tagen haben sich acht Interessierte aus den Bereichen PR, Medizintechnik, Gesundheitswesen, Anlagenbau, Beratung und Software von creaffective, dem lokalen Marktführer für Innovationsworkshops in München zum Moderator ausbilden lassen. Wirkungsvolle Innovationsworkshops können die nach zahlreichen Übungstagen nun selbst gewissenhaft konzipieren und souverän leiten.
CUSTOMERVOICE hat sich den Prozess für sie durch die Kundenbrille angesehen und erarbeitet derzeit ein gemeinsames Format, um die Ergebnisse eines Workshops direkt in Form einer technischen Spezifikation ausgeben zu können. Resultat: Innovationsideen, die auf Punkt und Komma mit der Entwicklungsabteilung diskutiert werden können und in einem groben Businessplan zu jeder Idee münden. Unser Ziel für Innovationsworkshops mit Kunden: In nur drei Tagen vom Workshop zur Entscheidungsvorlage, nur mit herkömmlichen und etablierten Tools. So wissen sie, was auch technisch geht und was es kostet. Und ihr Workshop war jeden Cent wert.
Interessiert? Rufen sie uns unter 089-21553882 an, und wir zeigen Ihnen gern, wie das geht!