8 Milliarden USD legt SAP für die Akquisition von Qualtrics, Inc. hin, um den Rivalen Salesforce anzugreifen. Sogar von einer Neuerfindung des Customer Relationship Management (CRM) Marktes spricht der Käufer SAP.
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Screenshot Qualtrics Dashboard Weiterempfehlungsquote (c) Qualtrics
ERP und CRM kombinieren?
Aber wozu das Ganze? Wie erfindet man CRM neu, bitteschön? Qualtrics ist die weltweit führende Software für das Sammeln und Verarbeiten von Kunden- und Mitarbeiterinsights. Diese Insights sind notwendig zur Steigerung von Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit und somit auch zur Kunden- und Mitarbeiterbindung. Aus der Verknüpfung nüchterner Betriebsdaten (SAP) mit den Emotionen der Kunden (Qualtrics) ergeben sich ganz neue Erkenntnisse. Was früher Kundenorientierung auf den Verkaufs- und Serviceprozess beschränkt, erstrecken sich die Möglichkeiten zur Kundenzentrierung nun über viele Geschäftsprozesse entlang der Customer Journey hinweg.
Ein spannendes Plug-In für echte Kundenorientierung auch im B2B, wie wir finden! Go, SAP, go!
Hier geht’s zum Handelsblatt Artikel vom 12.11.2018