Weil die Sammlung der Stimme des Kunden (Voice of the customer, VOC) ein Kind der Marktforschung ist, besuchen wir von CUSTOMERVOICE jedes Jahr die weltgrößte Marktforschungsmesse, um die neuesten Trends für Sie aufzuspüren. Die Research and Results 2018 findet am 24.11. und 25.11.2018 in München statt und lohnt tatsächlich für alle, die sich über eine regelmäßige Einbindung der Kundenstimme im Unternehmen Gedanken machen. Eine Besonderheit ist das messebegleitende Workshop-Programm, das in acht (!) Räumen parallel läuft. Die Aussteller referieren dort über Marktforschungstrends und erlauben tiefere Einblicke in Ihre aktuelle Arbeit, als am Messestand. Daher sind die Vorträge meist rappelvoll, weswegen wir von CUSTOMERVOICE uns schon das Programm hier heruntergeladen und den Tag geplant haben.
Unsere Vortragstipps für Mittwoch, 24.Oktober 2018
- Harris Interactive: Kundenzentrierung statt Cambridge Analytica – Digital Consulting als wertvoller Beitrag der Marktforscher (09:45h – 10:30h, Raum 2)
- GIM: Digitale Wege zum Konsumenten: mit Google und Social Media Bedürfnisse und Einstellungen erkennen und messen (12:30h – 13:15h, Raum 2)
- respondi: Know Your Competition – Do It Better (13:30h – 14:15h, Raum 1)
- Produkt & Markt: Different Thinking für Innovationen (14:45h – 15:30h, Raum 1)
- Spiegel Institut: User Centered Design Process Mapping – ein innovatives Framework des Spiegel Instituts (16:45h – 17:30h, Raum 4)
…und hier für Donnerstag, 24. Oktober 2018
- MatritzCX: „Best Practices, die Unternehmen mit einem erfolgreichen Customer-Experience Management auszeichnen (12:30h – 13:15h, Raum 1)
- cx/omni: Vom Realtime Feedback zur automatisierten Customer-Journey-Analyse via Process Mining (14:45h – 15:30h, Raum 6)
- demandi: Wie die Anforderungen nach Customer Centricity die Marktforschung und das CX-Management zusammenführen ((15:45h – 16:30h, Raum 1)
- SKOPOS NOVA: Von User Needs bis hin zur User Experience – von der ersten Idee bis hin zum Produkterfolg (15:45h – 16:30h, Raum 3)
So viel ist schon vorab zu erkennen: Innovationsarbeit und digitale Forschung am Kunden wachsen weiter zusammen.